Auf dem Weg nach Lake Mahinapua machte unser Busdriver einen ersten Stop beim Cape Foulwind. Cape Foulwind ist eine Landmarke an der Küste der Region West Coast auf der Südinsel von Neuseeland an der Tasmansee. Das Kap befindet sich rund zehn Kilometer westlich des Ortes Westport. Auf unserem Spaziergang sahen wir einen Leuchtturm, auf der rechten Seite die Küste der Tasmansee und links von uns die Bergkette Der Spaziergang dauerte rund eine Stunde. Es war das erste mal, dass ich Robben in der Wildnis sah, einfach nur genial. Zudem machte mich ein Wegweiser darauf aufmerksam, dass ich mich gerade 18’539 km von Zürich entfernt befinde.

Nach weiteren 3 Stunden im Bus war dann der nächste halt bei den Pancake Rock’s. Wie der Name es schon andeutet haben die Felsen die Struktur eines Pankace. Auch hier konnten wir uns die Füsse rund eine Stunde vertreten, Fotos machen und natürlich einen Pancake essen. Bilder sagen mehr als tausend Worte…..

….. weiter ging es mit dem Bus nach Lake Manhinpua. Unser Hostel lag etwas ausserhalb der Ortes und bot uns die Möglichkeit einen Jadestein anzufertigen respektive zu schleifen, von dem wir natürlich gebraucht machten. Zudem lag das Hostel nahe zum Meer und wir konnten einen schönen Sonnenuntergang beobachten. Da ausser dem Hostel in dieser Gegend nichts war, genossen wir am Abend nachdem Essen einige Biere und unterhielten uns mit einigen Mitreisenden aus unserem Bus.