Nach dem wir River Vally gegen Mittag verlassen haben, brachte uns unserer Fahrer nach Wellington (Hauptstadt von Neuseeland), wo wir diesmal zwei Nächte verbrachten. Allerdings liessen wir es hier mal etwas gemächlich angehen. Am Abend gingen wir in eine Nahe gelegene Bierbrauerei und genehmigten uns ein paar Biere. Am zweiten Tag spazierten wir in Wellington herum und gingen in ein Hallenbad schwimmen und genossen das SPA. Allerdings waren wir etwas Fotofaul weshalb ich von Wellington nicht sehr viele Bilder habe.

Nach zwei Nächten in Wellington führte uns die Reise mit der Fähre wieder auf die Südinsel.

Unser Ziel lautete Kaiteriteri welches beim Abel Tasman Nationalpark liegt. Leider sind wir erst am frühen Abend dort angekommen und haben daher dort nichts mehr unternommen. Da es unser Reiseprogramm nicht zu liess blieben wir hier nur eine Nacht, weshalb wir hier keine der angebotenen Aktivitäten machen konnten oder wollten - eine Kayak-Tour haben wir in Franz Josef vorgesehen.

Der kleine aber feine Strand von Kaiteriteri….

Verbunden mit einem Stop im Nelson Lakes National Park ging es Richtung Westport. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.

Als wir gegen Abend in Westport angekommen sind, regnete es stark. Wir bezogen unser Zimmer im idyllischen Surfer-Hostel und blieben auch dort. Fotos habe ich deshalb erst am nächsten Tag kurz vor der weiterfahrt machen können.