Der Ausflug vom 6. Mai bis 8 Mai ging nach Byron Bay und nach Nimbin.
Wiederum war an diesem Samstag früh aufstehen angesagt (05:20 Uhr). Denn um 06.40 Uhr musste ich den Zug von Oxford Park Station nach Brisbane (Roma Station) nehmen. Um 08:00 Uhr holte uns dort ein Bus ab. Der Weg von Brisbane nach Byron Bay dauerte mit dem kleinen Bus rund zwei Stunden.
In Byron angekommen, marschierten Rafael (Brasilien, Sao Paulo) und ich zu unserem super coolen Hostel (Art Factory Lodge).
Nachdem einchecken gönnten wir uns einen kleinen Imbiss und schon war es für mich an der Zeit, mich für meine ersten Surflektionen🏄 bereit zu machen.
Die Surfschule holte mich, mit zwei anderen, im Hostel ab. Danach wurden noch weitere Personen in der Stadt aufgegriffen. Nach einer ca. 20 minütigen Fahrt waren wir dann an unserem Strand angekommen. Anfänglich etwas Theorie, dann gab es einige Übungen zum Aufwärmen und dehnen und schon standen wir mit unseren Surfbrettern im Wasser. Ich muss sagen das „Surfen“ hat mir Spass gemacht und es war bestimmt nicht das letzte mal, dass ich auf einem Surfbrett stand.
In der Zwischenzeit ist auch Evelyn (Brasilien, Sao Paulo), die Freundin von Rafael, in Byron Bay angekommen. Ich kochte für uns das Nachtessen und nach dem Essen haben wir uns entschlossen im Hostel zu bleiben. Den die Atmosphäre war super schön und die anderen Hotelgäste waren ebenfalls sehr aufgeschlossen. So dauerte es nicht lange bis sich weitere Personen bei uns an der Bar niederliessen. Es wurde ein feucht fröhlicher Abend und gegen 01:00 Uhr sind wir dann doch alle zusammen in die Stadt in den Ausgang und hatten eine super 🎊 🎉 zusammen.
Nach nur wenigen Stunden Schlaf, klingelte um 08:00 Uhr dann auch schon wieder der Wecker…….uuuaaaa! Der Tagesausflug nach Nimbin stand an….. Nimbin ist die Hippie-Hochburg von Australien. Das Städtchen ist nett aber nach ein paar Stunden hat man alles gesehen und auch genug davon. An diesem Sonntag fand im Nimbin ein kleiner Umzug, für die Legalisierung von Cannabis, statt….. Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Im Hostel wieder angekommen hat sich Rafael und ich erst etwas ausgeruht bevor wir den Abend wieder in Angriff nahmen, allerdings diesmal etwas ruhiger wie der Abend zuvor.
Am Montag war dann kurz Packen angesagt bevor wir noch etwas zusammen durch die Stadt zogen, am Strand entlang spazierten und zum Leuchtturm gingen…….